Herzlich willkommen in unserem Bautagebuch!

Oktober 2020

Durch die Fertigstellung eines weiteren Bauabschnittes erstrahlen die ersten Teile der Wohnbereiche in neuem Glanz. Jeder Wohnbereich verfügt über ein eigenes Motto und Einrichtungskonzept.

Juli 2020

Der Sinnesgarten spricht durch seine Gestaltung alle Sinne unserer Bewohner*innen an. Im Sommer konnten die ersten ihre Runden durch den liebevoll angelegten Garten drehen. 

Mitte 2019

Die Tagespflege, die anbieterorientierte Wohngemeinschaft mit demenziellem Schwerpunkt und die solitäre Kurzzeitpflege wurden eröffnet!

August 2019

Es tut sich was: Einblick in die Modernisierungsarbeiten des Martha-Grillo-Seniorenzentrums

Januar 2019

Mit viel Liebe zum Detail wurden die Gestaltungskonzepte für die verschiedenen Bereiche der Einrichtung entwickelt. Nachfolgend stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Konzepte für die Wohngruppen in der vollstationären Pflege, für die solitäre Kurzzeitpflege, Tagespflege, das Betreute Wohnen und der anbieterorientierten Wohngemeinschaft zur Ansicht bereit.

Wir wünschen viel Spaß bei der Durchsicht der umfangreich durchdachten und liebevoll ausgearbeiteten Konzepte!

Foyer

Aufzugsfoyer

Tagespflege "An der See"

Anbieterorientierte Wohngemeinschaft "Im Wald"

Service Wohnen

Solitäre Kurzzeitpflege

 

August 2018

Die Bauarbeiten im Untergeschoss rund um die Mietfläche der physiotherapeutischen Praxis Tromp sind abgeschlossen und der Bauabschnitt 1 des Umbaus damit fertiggestellt. Das Praxis-Team ist am Wochenende vom 24. bis 26.08. aus seinen vorübergehend eingerichteten Praxisräumen im Erdgeschoss des Martha-Grillo-Seniorenzentrums in seine fertig umgebauten Therapie-Räume im Untergeschoss des Gebäudes gezogen. Die Praxis erscheint in einem völlig neuen, helleren und dadurch noch freundlicheren Bild. Es sind viele neue Praxisräume für die Patienten entstanden sowie ein großer, offener Wartebereich und eine schöne Spiel- und Malecke für die kleinen Gäste der Physiotherapie.

März 2018

Am 06.03.2018 haben die Bauarbeiten am bzw. im Martha-Grillo Seniorenzentrum begonnen. Zunächst stehen Abbrucharbeiten im Untergeschoss, in der leergezogenen physiotherapeutischen Praxis Tromp, an. Hier ein Foto der Baustelleneinrichtung.

Januar 2018

Seit dem 08.01. finden alle Kurse der Aus-, Fort- und Weiterbildung im Untergeschoss der Immobilie auf der Grenzstraße 30, 46045 Oberhausen statt. Damit wurden die Räumlichkeiten im Untergeschoss des Martha-Grillos für die Umbau- und Sanierungsarbeiten leer gezogen.

November 2017

Die physiotherapeutische Praxis Tromp ist aus dem Kellergeschoss in das Erdgeschoss des Gebäudes gezogen und macht seine Räume damit frei für den Beginn der Umbau- und Sanierungsarbeiten.